Warenkorb

Bis der Warenkorb im Intranet des Bistums zur Verfügung steht, möchten wir hier die angebotenen Software- und Hardwareoptionen darstellen. Aufgrund der Vertragskonditionen mit den verschiedenen externen Dienstleitstern können die für die Kirchengemeinden entstehenden Kosten hier nicht veröffentlicht werden. Diese werden Ihnen von der Projektleitung, bzw. im Intranet des Bistums zur Verfügung gestellt. Die Grundausstattung für den pastoralen Dienst übernimmt das Generalvikariat als Dienstgeber, zusätzliche Bedarfe werden der Einsatzstelle in Rechnung gestellt.

Hardwareausstattung
Folgende Hardware kann im Rahmen des Projektes Pfarrei-IT erworben werden:

– Terminal Client (Igel), 24″ Monitor, Maus und Tastatur
– Laptop (Lenovo T470S mit lokal installiertes Betriebssystem und Office-Installation, Einwahl in Citrix-Umgebung möglich), Dockingstation, 24″ Monitor, Maus und Tastatur
– Tablet**

Software
Im Portfolie der Bistums-IT können momentan folgende Softwareapplikationen zur Verfügung gestellt werden:

– Office365
– KaPlan (Pfarrverwaltungssoftware)
– MindJet Mindmanager 11
– Adobe InDesign CS6*
– Adobe Photoshop Elements 11*
– Adobe Acrobat Vollversion*
– Profi cash

 

*Aktuell können die Adobe-Produkte nicht zur Verfügung gestellt werden, da dies noch nicht durch das KDSZ freigegeben sind.
** voraussichtlich ab Herbst 2018 verfügbar.