Warenkorb

Bis der Warenkorb im Intranet des Bistums zur Verfügung steht, möchten wir hier die angebotenen Software- und Hardwareoptionen darstellen. Aufgrund der Vertragskonditionen mit den verschiedenen externen Dienstleitstern können die für die Kirchengemeinden entstehenden Kosten hier nicht veröffentlicht werden. Diese werden Ihnen von der Projektleitung, bzw. im Intranet des Bistums zur Verfügung gestellt. Die Grundausstattung für den pastoralen Dienst übernimmt das Generalvikariat als Dienstgeber, zusätzliche Bedarfe werden der Einsatzstelle in Rechnung gestellt.

Hardwareausstattung
Folgende Hardware kann im Rahmen des Projektes Pfarrei-IT erworben werden:

– Terminal Client (Igel), 24″ Monitor, Maus und Tastatur

– Laptop (Lenovo T470S mit lokal installiertem Betriebssystem und Office-Installation, Einwahl in Citrix-Umgebung möglich), Dockingstation, 24″ Monitor, Maus und Tastatur

– Tablet (Apple iPad 32GB Wi-Fi spacegrau 2018), Apple Pencil und Schutzhülle

Software
Im Portfolie der Bistums-IT können momentan folgende Softwareapplikationen zur Verfügung gestellt werden:

Citrix-Umgebung (Laptop und Terminal Client)

– Office365
– KaPlan (Pfarrverwaltungssoftware)
– MindJet Mindmanager 11
– Profi cash
– PDF-XChange

iOS (iPad)

– DB Navigator
– Die Bibel EÜ
– katholisch.de
– Kirche und Leben
– Microsoft Outlook
– Microsoft Word
– Microsoft PowerPoint
– Microsoft Word
– Microsoft Excel
– Microsoft OneDrive
– Microsoft SharePoint
– Microsoft To-Do
– Stundenbuch
– Taschenrechner Pro
– YouTube