Unterstützung

Rund um das Roll-Out der neuen IT-Umgebung begleitet Sie unsere Projektleitung, Herr Ganzer und sein Mitarbeiter, Herr Peter.

Bei Fragen zum Betrieb des IT-Systems wenden Sie sich bitte an den ServiceDesk.

Für die verlässliche und kontinuierliche Vor-Ort-Betreuung auch im Betrieb setzt die IT-Abteilung Servicemanager ein. Informieren Sie sich beim ServiceDesk.

Wir stellen Ihnen eine Reihe von Anleitungen und eine Übersicht über die bistumsinternen IT-Schulungen im Intranet-Auftritt des Generalvikariats zur Verfügung. Sie finden diese hier.

Als Unterstützungsangebote für Ihre Organisations- und Kommunikationsentwicklung (Verständnis als Dienstgemeinschaft, Reflexion der Erwartungen aneinander, gemeinsam vereinbarte Standards etc.) verweisen wir auf das Referat Pastoralberatung. Für Fragestellungen rund um die Organisation der Pfarrbüros an die Ansprechpartner in der Abteilung Kirchengemeinden.

 

Bildnachweis: pixabay // CCO-Lizenz